Web-Technik, Beratung, Support

Home / Privates / Italien / Siena

Siena - Alte Rivalin von Florenz

Impressionen aus Siena

Impressionen aus Siena

Bild
s110 Palazzo Pubblico.jpg (47 KB)
Bild
s120 Torre del Mangia (32 KB)
Bild
s130 Campo (60 KB)
Bild
s140 Ausblick (44 KB)
Bild
s160 Abendstimmung (45 KB)
Bild
s210 Dom (39 KB)
Bild
s220 Fassade (77 KB)
Bild
s226 Taube (44 KB)
Bild
s230 Kuppel (36 KB)
Bild
s233 Wappen (79 KB)
Bild
s236 Palazzo (50 KB)
Bild
s240 Inneres (59 KB)
Bild
s245 Säulen (35 KB)
Bild
s363 Rathaus am Abend (73 KB)
Bild
s419 Alimentari (29 KB)
Bild
s910 Wildschwein (41 KB)
Stimmungsvolle Toskana

Der Reiz von Siena

Siena ist eine der schönsten Städte der Toskana und ganz Italiens. Doch was macht eigentlich den besonderen Reiz von Siena aus? Es ist wohl der schönste mittelalterliche Platz der Welt: Il Campo!

Eine Kurzgeschichte

Die Kurzgeschichte Valzer Senese ("Sienesischer Walzer") habe ich während meines Siena-Stipendiums (Sommer 1993) im Rahmen eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs geschrieben. In der Gruppe Superiore A (Fortgeschrittene) hatte ich das Glück, den ersten Platz zu erreichen.

Die Geschichte wurde übrigens folgendermaßen bewertet: Formale Korrektheit sehr gut, Ausdrucksvermögen sehr gut, Idee sehr gut und Sozio-kulturelle Durchdringung ausreichend.

© Jost Schwider, 25.04.2000-17.03.2007 - http://www.schwider.de/siena.htm