Web-Technik, Beratung, Support

Home / Privates / Italien

Italien

Stimmungsvolle Toskana

Der Reiz von Siena

Siena ist eine der schönsten Städte der Toskana und ganz Italiens. Doch was macht eigentlich den besonderen Reiz von Siena aus? Es ist wohl der schönste mittelalterliche Platz der Welt: Il Campo!

Eine Kurzgeschichte

Die Kurzgeschichte Valzer Senese ("Sienesischer Walzer") habe ich während meines Siena-Stipendiums (Sommer 1993) im Rahmen eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs geschrieben. In der Gruppe Superiore A (Fortgeschrittene) hatte ich das Glück, den ersten Platz zu erreichen.

Die Geschichte wurde übrigens folgendermaßen bewertet: Formale Korrektheit sehr gut, Ausdrucksvermögen sehr gut, Idee sehr gut und Sozio-kulturelle Durchdringung ausreichend.

Italienisch

Italienisch ist nicht nur die schönste und melodischte Sprache der Welt, sondern auch eine der einfachst zu sprechenden. In meinem "Italienisch-Lebenslauf" hat mir eine selbsterstellte Übersicht der Verben und Zeiten sehr geholfen.

Moderne Spiele aus Italien

Auf www.spielepizza.de gibt es Informationen über die italienische (Brett)Spieleszene in deutscher und italienischer Sprache. Wer sich auch für moderne Gesellschaftsspiele interessiert, sollte unbedingt mal reinschauen!

Übersicht

© Jost Schwider, 17.03.2007-17.03.2007 - http://www.schwider.de/italien.htm